ONLINE-ZAHLUNGSINFORMATIONEN FÜR KREDITKARTEN

Mehr Sicherheit dank des neuen 3D-SECURE- und SecureCode-Systems


Seit dem 1. Oktober 2008 wurde die Sicherheit bei der Zahlung per Bankkarte dank des von den meisten großen Banken implementierten 3D-SECURE-Systems erhöht.
Sie müssen jetzt einen zusätzlichen Authentifizierungscode eingeben, um eine Zahlung per Kreditkarte in unserem Online-Shop vorzunehmen.
Diese Authentifizierung erfolgt direkt auf der Website Ihrer eigenen Bank.
Dies dient dazu, das Risiko einer betrügerischen Verwendung Ihrer Bankkarte erheblich zu verringern, da diese selbst bei Diebstahl Ihrer Kreditkarte ohne Kenntnis des Authentifizierungscodes nicht verwendet werden kann.

Ohne das 3D-SECURE-Gerät


Es war möglich, einfach mit der Kreditkartennummer, dem Gültigkeitsdatum und dem dreistelligen Piktogramm auf der Rückseite Ihrer Karte zu bezahlen.
Dies ermöglichte dem Besitzer Ihrer Karte (wer auch immer er war), Ihre Karte ohne Ihre Zustimmung zu verwenden.

Mit dem 3D-SECURE- und SecureCode-Gerät


Sie haben einen speziellen persönlichen Code für Ihre Einkäufe im Internet.
Auf diese Weise können Sie sich authentifizieren und sicherstellen, dass der Karteninhaber die Zahlung vornimmt.
Es ist nicht mehr möglich, Ihre Bankkarte ohne Ihre Zustimmung zu verwenden.


Konkret, um eine Bestellung mit 3D-SECURE zu bezahlen


- Wie üblich müssen Sie die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und das Piktogramm auf der Website unseres Bankpartners Société Générale eingeben.

- Sie werden dann direkt zu Ihrer Bank weitergeleitet, um den Authentifizierungscode einzugeben.

- Wenn diese Informationen von den beiden Banken (unserer und Ihrer Bank Crédit Agricole) eingegeben und validiert werden, werden Sie automatisch zu unserem Online-Shop weitergeleitet.

So finde ich meinen 3D-SECURE- oder SecureCode-Authentifizierungscode


Abhängig von Ihrer Bank wurde Ihnen dieser Code entweder direkt zugewiesen oder Sie werden aufgefordert, ihn zu definieren, wenn Sie Ihre erste Zahlung per Bankkarte im Internet vornehmen
(variabel abhängig von den Richtlinien Ihrer Bank und dem Kartentyp).
Einige Banken fragen Sie beispielsweise nach Ihrem Geburtsdatum, andere bitten Sie, diesen Code zu erstellen, wenn Sie ihn zum ersten Mal verwenden ...
Sie können sich direkt an Ihre Bank wenden, um weitere Informationen zu Ihrem Authentifizierungscode zu erhalten.


Was passiert, wenn die Authentifizierung nicht erfolgreich ist?


Wenn die Authentifizierung nach 3 Versuchen fehlschlägt, wird Ihre Kreditkarte deaktiviert.
Eine Zahlung über das Internet mit Ihrer Karte ist nicht mehr möglich.
Sie können Ihre Bankkarte jedoch weiterhin wie gewohnt verwenden, um Geld abzuheben oder über ein physisches Bankzahlungsterminal zu bezahlen.
Sie müssen sich an Ihre Bank wenden, um Ihre Bankkarte für Internetzahlungen wieder zu aktivieren.


Für weitere Informationen können Sie sich direkt mit der MasterCard-Site oder der Visa-Site oder der Ihrer Bank verbinden, indem Sie auf das entsprechende Logo unten klicken.