Sichere Zahlung

ZAHLUNGSBILANZ LINE BANKING CARTE

Mehr Sicherheit dank des neuen Systems 3D-SECURE und Sicherheitscode

Seit dem 1. Oktober 2008 wurde die Sicherheit in Bezug auf die Zahlung per Bankkarte durch das Gerät gestärkt 3D-SECURE mit der mehrheit der großen banken gegründet. Jetzt musst du einen ergreifen zusätzlicher authentifizierungscode eine zahlung per bankkarte auf unserem online-shop zu tätigen. Diese Authentifizierung erfolgt direkt auf der Website Ihrer eigenen Bank. Dies soll die Chancen der betrügerischen Nutzung Ihrer Bankkarte erheblich verringern, da sie auch bei einem blauen Kartenflug nicht genutzt werden konnte, ohne den Authentifizierungscode zu kennen.

Ohne 3D-SECURE-Gerät

Es war möglich, einfach mit der Kreditkartennummer, dem Gültigkeitsdatum und dem dreistelligen Piktogramm auf der Rückseite Ihrer Karte zu bezahlen. Dies erlaubte dem Besitzer Ihrer Karte (jeweils) Ihre Karte ohne Ihre Zustimmung zu verwenden.

Mit 3D-SECURE und SecureCode

Du hast eine besondere persönliche code für Ihr Einkaufen im Internet. Letzteres ermöglicht es Ihnen zu authentifizieren und sicherzustellen, dass es der Inhaber der Karte ist, die die Zahlung macht. Es ist nicht mehr möglich, Ihre Bankkarte ohne Ihre Vereinbarung zu verwenden.

Konkret eine Bestellung mit 3D-SECURE festlegen

  1. Sie müssen wie üblich die Kreditkartennummer, das Datum der Gültigkeit und das Piktogramm auf der Website unseres Bankpartners Société Générale eingeben.
  2. Sie werden dann direkt an Ihre Bank weitergeleitet, um den Authentifizierungscode einzugeben.
  3. Wenn diese Informationen von den beiden Banken ( unserer Crédit Agricole Bank und Ihren) eingegeben und validiert werden, werden Sie automatisch in unseren Online-Shop umgeleitet.

Wie finde ich meinen 3D-SECURE Authentifizierungscode oder SecureCode

Laut Ihrer Bank wurde dieser Code direkt an Sie vergeben, oder Sie werden gebeten, ihn zu definieren, wenn Sie zuerst mit der Kreditkarte im Internet bezahlen (veränderbar nach der Richtlinie Ihrer Bank und der Art der Karte). Einige Banken werden nach Ihrem Geburtsdatum fragen, andere werden Sie bitten, diesen Code zu erstellen, wenn Sie zuerst... Sie können Ihre Bank für weitere Informationen über Ihren Authentifizierungscode direkt kontaktieren.

Was passiert, wenn die Authentifizierung nicht gelingt?

Wenn nach 3 Versuchen die Authentifizierung ausfällt, wird Ihre Bankkarte deaktiviert. Es wird nicht mehr möglich sein, eine Zahlung per Internet mit Ihrer Karte zu tätigen. Sie können jedoch weiterhin Ihre Bankkarte verwenden, um Geld zurückzuziehen oder über ein physisches Bank-Zahlungsterminal zu bezahlen. Sie müssen Ihre Bank kontaktieren, um Ihre Bankkarte für Zahlungen im Internet wieder zu aktivieren.

Für weitere Informationen können Sie direkt mit der Website verbinden MasterCard oder auf der website Visum oder deiner bank.